Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 860 074    Titel/Komponist A 1. Du bist min, ich bin din (Werner von Tegernsee, 12. Jhdt.); 2. Elslein, liebstes Elselein (Glogauer Liederbuch, um 1480); 3. Kume, kum geselle min (Carmina Burana, 13. Jhdt.); 4. All mein Gedanken, die ich hab (M: vor 1460, T: Lochamer Liederbuch, 1460; 5. Ich zog mir einen Falken (Der von Kürenberc, 12. Jhdt.; Nachdichtung: Gottfried Keller); 6. Unter der Linden (Walther von der Vogelweide, um 1220; Nachdichtung: Lily Leder); 7. Der Morgenstern ist aufgegangen (Michael Praetorius, 1609); 8. Es geht eine dunkle Wolk herein (Werlins Liederwerk, 1646); 9. Der Mond, der steht am höchsten (anonym, um 1550); 10. Ich sah einmal den lichten Morgensterne (Lochamer Liederbuch, 1480); 11. Ob ich auch arm und elend bin (Forster, um 1550); 12. Es steht ein Lind in jenem Tal (M: bei Forster, 1556, T: Berg und Newber, 1550); 13. Ich tät mir auserwählen (Schedelsches Liederbuch, 1460); 14. Ich bin bei ihr, sie weiß nit drum (Lochamer Liederbuch, 1460); 15. Hätt mir ein Espenzweigelein (Forsters
Text 0 603 223 L 5 W - G, 0 603 224 M 5 S 0 G; E 86 EN C 1E, D 86 EN C 2D
Inhalt/Trackliste
Sprecher, Gesang: Sabine Krug, Monika Lennartz, Armin Müller-Stahl, Winfried Wagner; Cembalo: Chris Baumgarten

Tonregie Produktion mit dem Chansonstudio Berlin; Leitung, Auswahl, musikalische Bearbeitung und Einstudierung: Chris Baumgarten; Wortregie: Theodor Popp