Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 860 042    Titel/Komponist A I. Das Bündnis ist allgegenwärtig - „Zwei liebevolle Schwestern“ (Auszug), Daß die Dichter immer übertreiben müssen (Dialog), Impression vom Berliner Gastspiel des Moskauer Bolschoi Balletts in der Deutschen Staatsoper während der Berliner Festtage im Oktober 1969, Aus Moskau kamen nicht nur Moskauer/Wir wurden von Halle aus (Interview mit Studenten aus der DDR, die in der Sowjetunion studieren), 300 Meter hoch/Eben ist oben an der hell erleuchteten Bühne… (aus einer Reportage über den Bau des Kraftwerkes Boxberg), Gäbe es nicht dieses Lied; II. Die Freundschaft hat tiefe Wurzeln - Nun klingt das Lied schon anders (Dialog), Der Strafprozeß vor dem 4. Senat (Szene: Gerichtsverhandlung im Jahre 1812), Das Urteil sprach die Geschichte/Wenn in diesen schicksalsschweren Tagen (Szene: Gerichtsverhandlung im Jahre 1916), Das Urteil fiel hart aus/Ich verteidige mich selbst (Szene: 1919 – Ein Angeklagter klagt an); III. Es gab immer zwei Deutschland - Es wird dir nicht entgangen sein (Dialog)
Druck 1970
Text D 0 W - G 1A, D 0 W - G 2C
Inhalt/Trackliste
Sprecher: Irmgard Düren (SIE), Hans Hildebrandt (ER); Werner Fink (Reporter); Rolf Ripperger (Richter); Klaus Piontek (Angeklagter)

Tonregie Kommentar: Günter Herlt; Dokumentation: Georg Dannenberg; Produktion und Aufnahmedramaturgie: Joachim Herz; Redaktion: Hannelore Grünberg; Regie: Werner Schurbaum; Klappcover