Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 860 038    Titel/Komponist A Henry Purcell: Ground c-moll; 23. Wie auf der Bühn’ ein ungeübter Held; 31. Die Herzen aller, die ich für begraben; 91. Der prahlt mit seinem Adel, der mit Kunst; 36. Gesteh’ ich’s nur: gesondert bleiben wir; 57. Dein Sklave, der ich bin, wie wär’ ich freier; 61. Ist es dein Wille, daß in öden Nächten; Martin Pearson: The Fall of the Leaf; 88. Wenn dir gefallen wird, mich zu verschmähn; 92. Doch tu dein Ärgstes nur, mir zu entgehn; 86. War es sein großer Vers, mit stolzer Segel Schwinge; 97. Wie ist von dir, dem Stern des flücht’gen Jahrs; 120. Daß du einst hart warst, schafft mir nun Genügen; 35. Sei nicht mehr bang um das, was du getan; 117. Beschuld’ge mich, daß ich mit karger Gegengabe; 66. Müde von alle diesem wünsch’ ich den Tod; Henry Purcell: A new Ground ---- B John Blow: Mortlack’s Ground; 147. Mein Lieben ist ein Fieber; 130. Von Sonn’ ist nichts in meines Liebchens Blicken; 142. Mein Sündigen ist Lieb’; 138. Wenn Liebchen spricht, daß nie ihr Herz erkalte; 150. O welche M
Text 0 603 141 D 4 W - Ru, 0 603 142 C 4 W - Ru
Inhalt/Trackliste
Sprecher: Renate Thormelen & Wolf-Dieter Panse; Ruth Zechlin, Cembalo

Tonregie deutsche Fassungen von Johann Gottlob Regis (1836); englische Virginalmusik aus dem "Fitzwilliam Virginal Book"