Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 825 983    Titel/Komponist Ein Opernabend mit Hanne-Lore Kuhse
Druck 1969; 1970
Inhalt/Trackliste
Seite A
Wagner: 1. Tannhäuser - Dich, teure Halle, grüß ich wieder (Hallenarie der Elisabeth) [4:38], 2. Der Fliegende Holländer - Johohoe! Traft ihr das Schiff im Meere an (Ballade der Senta) [6:40], 3. Lohengrin - Einsam in trüben Tagen hab ich zu Gott gefleht (Elsas Traum) [6:00], 4. Tristan und Isolde - Mild und leise wie er lächelt (Isoldes Liebestod) [7:30]

Seite B
5. Beeethoven: Fidelio - Abscheulicher! Wo eilst du hin? (Rezitativ und Arie der Leonore) [7:25]; 6. Händel: Julius Cäsar - Es blaut die Nacht (Arie der Kleopatra) [4:25]; 7. Mozart: Don Giovanni - Ich grausam? O nein, Geliebter! Sag mit nicht, o mein Geliebter, mein Verlangen sei Grausamkeit! (Rezitativ und Arie der und Donna Anna) [6:20]; 8. Verdi: Macbeth - Dieser Flecken kommt immer wieder! (Nachtwandelszene der Lady Macbeth) [7:55]

Interpreten
Hanne-Lore Kuhse, Sopran; Dresdner Philharmonie, Dirigent: Kurt Masur

Aufnahme 21.-26.10.68 LK DD
Musikregie Geiger, Eberhard    Tonregie Strüben, Claus
Bemerkungen F 3.2.69