Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 820 / 825 735    
Druck 1968 / 1968
Inhalt/Trackliste
Seite A
I. Fred Raymond: Maske in Blau (Querschnitt) - Introduktion/Maske in Blau [1:10]; Wenn auch der Himmel heut voll Wolken hängt/Was nicht ist, kann noch werden [2:05]; Frühling in San Remo [2:30]; Ja, das Temp'rament [1:40]; Am Rio Negro [2:30]; Sassa - Sassa! [0:50]; Schau einer schönen Frau nicht zu tief in die Augen [3:05]; Ich war ein langes Jahr so weit von hier/In dir hab' ich mein Glück gefunden [2:20]; Im Gegenteil [1:10]; Die Juliska aus Budapest [2:15]

Seite B
II. Friedrich Schröder: Hochzeitsnacht im Paradies (Querschnitt) - Ein Glück, daß man sich so verlieben kann [3:00]; Was ich dir noch sagen wollte [1:05]; So stell ich mir die Liebe vor [3:10]; Ich spiel' mit dir [1:20]; Alle Wege führen mich zu dir [3:40]; Dodo ist eine Frau, die jeder kennt [2:25]; Es grüßt dich Venedig [1:00]; Ich hab' mir einen Stundenplan der Liebe ausgedacht [1:55]; Ich glaube an dich und deine Liebe [1:45]; Was ist denn nur gescheh'n/Es kommt auf die Sekunde an [1:40]; Ein Glück, daß man sich so verlieben kann [1:20]

Interpreten
I: Armando Cellini: Heinz Hoppe, Tenor; Evelyne Valero, Plantagenbesitzerin: Erika Köth, Sopran; Juliska Varady: Sari Barabas, Sopran; Josef Fraunhofer, genannt Seppi: Ernst Schütz, Tenor; Chor und Orchester, Dirigent: Carl Michalski; II: Dr. Ulrich Hansen: Heinz Hoppe, Tenor; Regine, seine Frau: Anneliese Rothenberger, Sopran; Poldi Oberländer, Sportberichter: Ernst Schütz, Tenor; Veronika, Regines Freundin: Christine Görner, Sopran; Dona Dolores, genannt Dodo: Sari Barabas, Sopran; Chor und Orchester, Dirigent: Carl Michalski

Bemerkungen II musikalische Neubearbeitung: Werner Schmidt-Boelcke