Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 820 / 825 610    Titel/Komponist Verdi: Don Carlos (Querschnitt)
Druck 1966; 1967 / 1967; 1971; 1971; 1971
Inhalt/Trackliste
Seite A
1. Einleitung/Der Welt entsag' ich/Nie wird' ich diesen Tag vergessen (Szene und Arie des Don Carlos; 1. Akt) [4:45]; 2. Es ist nicht Frieden, was der Welt Ihr schenket (Duett Posa, Philipp; 1. Akt) [6:15]; 3. Um Mitternacht, in den Gärten der Königin (Szene, Duett und Terzett Don Carlos, Eboli, Posa; 2. Akt) [10:10]; 4. Sie hat mich nie geliebt/Schlaf find' ich erst (Introduktion, Szene und Arie des Philipp; 3. Akt) [8:10]

Seite B
5. Gerechtigkeit, mein König (Szene und Quartett Elisabeth, Philipp, Eboli, Posa; 3. Akt) [9:35]; 6. Ah, nie werde ich meine Königin wiedersehen/Verhängnisvoll war das Geschenk (Szene und Arie der Eboli, 3. Akt) [5:00]; 7. Mein Carlos, noch eines (Tod des Posa; 3. Akt) [3:45]; 8. Du, im irdischen Wahn einst befangen (Szene und Arie der Elisabeth; 4. Akt) [10:15]

Interpreten
Philipp II, König von Spanien: Gottlob Frick, Baß; Elisabeth von Valois, seine Gemahlin: Hanne-Lore Kuhse, Sopran; Don Carlos, Infant von Spanien: Martin Ritzmann, Tenor; Prinzessin Eboli: Sigrid Kehl, Alt; Marquis von Posa, ein Malteserritter: Dan Jordachescu, Bariton; Staatskapelle Berlin, Dirigent: Heinz Fricke

Aufnahme 8.-12.11.65 CK B
Musikregie Wegner, Heinz    Tonregie Strüben, Claus
Bemerkungen F 5.2.66