Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 820 795    Titel/Komponist Große Sänger der Vergangenheit: Frida Leider - Sopran
Druck 1968
Inhalt/Trackliste
Seite A
Wagner: 1. Rienzi – Gerechter Gott, so ist’s entschieden schon! (Szene des Adriano) [4:55]; Der fliegende Holländer – 2. Jo-ho-hoe! Traft ihr das Schiff im Meere an (Ballade der Senta) [4:30], 3. Fühlst du den Schmerz, den tiefen Gram (aus der Szene Senta/Erik) [4:00]; 4. Tannhäuser – Dich, teure Halle, grüß ich wieder (Hallenarie der Elisabeth) [3:15]; 5. Die Walküre – War es so schändlich, was ich verbrach (aus der Szene Brünnhilde/Siegfried) [3:15]; 6. Siegfried – Ewig war ich, ewig bin ich (aus der Szene Brünnhilde/Siegfried) [4:25]

Seite B
7. Götterdämmerung – Zu neuen Taten, teurer Helde (Szene Brünnhilde/Siegfried) [9:15]; 8. Tristan und Isolde – Mild und leise, wie er lächelt (Isoldes Liebestod) [4:10]; 9. Parsifal – Ich sah das Kind an seiner Mutter Brust (aus der Szene Kundry/Parsifal) [4:45]; 10. Der Engel (T: Mathilde Wesendonck) 5:25[]; 11. Im Treibhaus (T: Mathilde Wesendonck) [5:20]

Interpreten
Frida Leider, Sopran; Carl Günther, Tenor (3.; geb. 22.11.1885 Ottensen b. Buxtehude, gest. 9.9.1958 Hamburg); Fritz Soot, Tenor (7., geb 20.8.1878 Neunkirchen (Saar), gest. 9.6.1965 Berlin); Studioorchester

Bemerkungen Übernahme von Erpol Music Ltd, Montreal Okt 66; F 6.10.67