Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 820 773    Titel/Komponist Große Sänger der Vergangenheit - Leo Slezak
Druck 1968
Inhalt/Trackliste
Seite A
I. Wagner: Lohengrin - a) Nun sei bedankt, mein lieber Schwan (Lohengrins Ankunft) [2:22], b) Höchstes Vertrauen hast du mir schon zu danken (Lohengrins Ermahnung aus der Brautgemachszene) [3:35], c) Im fernen Land, unnahbar euren Schritten (Gralserzählung) [4:05], d) Mein lieber Schwan! (Lohengrins Abschied) [3:40]; II. Wagner: Tannhäuser - a) Dir töne Lob, die Wunder sei'n gepriesen (Venusbergszene) [2:15], b) Hör an, Wolfram, hör an/Inbrunst im Herzen (Romerzählung) [8:10]

Seite B
III. Wagner: Die Meistersinger von Nürnberg - Am stillen Herd in Winterszeit (Lied des Walther von Stolzing) [2:35], Morgenlich leuchtend im rosigen Schein (Preislied des Walther von Stolzing) [2:40]; IV. Halévy: Die Jüdin - Großer Gott, hör mein Fleh'n (Arioso des Eleazar) [2:00]; V. Massenet: Manon - a) Ich schloß die Augen (Traumerzählung des Des Grieux) [2:25], b) Ich bin allein/flieh, o flieh, holdes Bild (Rezitativ und Arie des Des Grieux) [2:45]; VI. Boieldieu: Die weiße Dame – Komm, o holde Dame (Kavatine des George Brown) [2:40]; VII. von Flotow: Alessandro Stradella – Jungfrau Maria, lieblich Verklärte (Hymne des Alessandro Stradella) [2:55]

Interpreten
Leo Slezak, Tenor; Studioorchester/Klavierbegleitung (nur II a)

Bemerkungen Übernahme vom Erpol Music Ltd, Montreal Okt 66; F 5.10.67