Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 820 407    Titel/Komponist Ein Abend in der Nationaloper Sofia
Druck 1965
Inhalt/Trackliste
Seite A
1. Bizet: Carmen - Hier an dem Herzen treu geborgen (Blumenarie des Don José, 2. Akt, in ital. Sprache) [4:13]; 2. Verdi: Don Carlos - Er ist's, Carlos, mein Freund/Gott, der du in jedem Herz der Liebe Flamme entzündet (Szene und Duett Carlos/Rosa, 2. Akt, in ital. Sprache) [6:50], 3. Othello - Bei meiner Mutter war einmal ein Mädchen/Sie saß mit Leide/Sei mir gegrüßt, Jungfrau Maria (Lied von der Weide und Ave Maria der Desdemona, 3. Akt, in ital. Sprache) [13:35]

Seite B
4. Rossini: Der Barbier von Sevilla - Lalalalera. Ich bin das Faktotum der schönen Welt (Kavatine des Figaro, 1. Akt, in ital. Sprache) [4:45]; 5. Massenet: Manon - 's ist für ihn!/Drum zurück darf ich nimmer/Mein Tischchen, ich muß von dir nun scheiden (Arie der Manon, 2. Akt, in franz. Sprache) [3:40]; 6. Donizetti: Die Favoritin - O, mein Fernando!/Alle Schätze der Welt gäb' ich dahin (Arie der Leonora, 3. Akt, in ital. Sprache) [5:08]; 7. Verdi: Aida - Ich seh' dich wieder, meine Aida (Duett Aida/Radames, 3. Akt, in ital. Sprache) [9:08]

Interpreten
Julia Wiener (3, 9) & Katja Popowa (5), Sopran; Nadja Afejan, Alt (6); Ljubomir Boduroff (1, 2) & Nicola Nicoloff (9), Tenor; Assen Selinski, Bariton (2, 4); Rundfunksinfonieorchester Berlin, Dirigent: Ruslan Raitscheff
Musikregie SRK    Tonregie SRK
Bemerkungen Übernahme vom SRK März 64; F 1.6.64