Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 820 167    Titel/Komponist Rossini: Der Barbier von Sevilla (Querschnitt)
Druck 1960; 1961; 1962; 1964
Inhalt/Trackliste
Seite A
1. Sieh schon die Morgenröte (Kavatine des Grafen) [3:56]; 2. Also ich, meinst du es wirklich? (Duett Rosine/Figaro) [4:44]; 3. Einen Doktor meinesgleichen (Arie des Bartolo) [4:45]; 4. Gewittermusik - Ist er's wirklich (Terzett Rosine/Graf/Figaro) [9:27]

Seite B
5. Ich bin das Faktotum der schönen Welt (Kavatine des Figaro) [4:46]; 6. Frag' ich mein beklomm'nes Herz (Kavatine der Rosine) [5:49]; 7. Strahlt auf mich der Blitz des Goldes (Duett Graf/Figaro) [7:57]; 8. Die Verleumdung, sie ist ein Lüftchen (Arie des Basilio) [4:43]

Interpreten
Rosine: Erika Köth, Sopran; Graf: Richard Holm, Tenor; Figaro: Hermann Prey, Bariton; Basilio/Bartolo: Gottlob Frick, Baß; Großes Opernorchester, Dirigent: Wilhelm Schüchter

Aufnahme 12.2.57 Grunewaldkirche Berlin
Musikregie Electrola    Tonregie Electrola
Bemerkungen Übernahme von Electrola Mai 60