Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 820 097    Titel/Komponist Die lustigen Weiber von Windsor – Die bekanntesten Melodien aus der Oper von Otto Nicolai
Druck 1959; 1959; 1962
Inhalt/Trackliste
Seite A
1. Nein, das ist wirklich doch zu keck (Duett Frau Fluth/Frau Reich); 2. Nun eilt herbei (Rezitativ und Arie der Frau Fluth); 3. Als Büblein klein (Lied des Falstaff mit Chor)

Seite B
4. In einem Waschkorb (Duett Herr Fluth/Falstaff); 5. Horch, die Lerche singt im Hain (Romanze des Fenton); 6. Wohl denn, gefaßt ist der Entschluß/So schweb ich dir Geliebter zu (Rezitativ und Arie der Anna); 7. O Süßer Mond (Mondchor)

Interpreten
Anny Schlemm & Maria Stader, Sopran; Margarete Klose, Alt; Walther Ludwig, Tenor; Eberhard Waechter, Bariton; Kim Borg, Baß; Chor des Bayerischen Rundfunks; Münchner Philharmoniker, Württembergisches Staatsorchester Stuttgart, Dirigent: Ferdinand Leitner

Aufnahme 1956
Musikregie DG    Tonregie DG
Bemerkungen Übernahme von DG; auf Eterna-LP keine Orchesterangaben; F 10.11.59