Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 820 015    Titel/Komponist Wolf: Aus dem Italienischen Liederbuch (T: Paul Heyse)
Druck 1955; 1956
Inhalt/Trackliste
Seite A
Nr. 4 Gesegnet sei, durch den die Welt entstund; Nr. 5 Selig ihr Blinden; Nr. 7 Der Mond hat eine schwere Klag' erhoben; Nr. 8 Nun laß uns Frieden schließen; Nr. 13 Hoffärtig seid Ihr, schönes Kind; Nr. 14 Geselle, woll'n wir uns in Kutten hüllen; Nr. 17 Und willst du deinen Liebsten sterben sehen; Nr. 18 Heb auf dein blondes Haupt [16:20]

Seite B
Nr. 22 Ein Ständchen Euch zu bringen; Nr. 23 Was für ein Lied soll dir gesungen werden; Nr. 33 Sterb ich, so hüllt in Blumen meine Glieder; Nr. 34 Und steht Ihr früh am Morgen auf; Nr. 35 Benedeit die sel'ge Mutter; Nr. 37 Wieviele Zeit verlor ich; Nr. 41 Heut' Nacht erhob ich mich; Nr. 42 Nicht länger kann ich singen [18:52]

Interpreten
Dietrich Fischer-Dieskau, Bariton; Hertha Klust, Klavier

Aufnahme 13.12.53 RIAS-Funkhaus Berlin, Studio 7
Musikregie DG    Tonregie DG
Bemerkungen Übernahme von DG; F 31.7.57; schon im Neuerscheinungskatalog 55/56; 2. Datum im B-Spiegel nicht originärer Matrizenbestandteil, im Originalmatrizenstempel "handschriftlich" ergänzt