Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 760 009    Titel/Komponist Goethe: Gedichte
Druck 1960; 1960
Inhalt/Trackliste
Seite A
1. Willkommen und Abschied; 2. Rastlose Liebe; 3. Denn was der Mensch in seinen Erdeschranken; 4. Froh empfind ich mich nun (Nr. V aus "Römische Elegien"); 5. Nur wenig ist's, was ich verlange; 6. Hätt' ich irgend wohl Bedenken; 7. In tausend Formen magst du dich verstecken (aus dem West-östlichen Diwan); 8. Die Metamorphose der Pflanzen (aus "Die Lehre von den Metamorphose")

Seite B
9. Prometheus; 10. An Schwager Kronos; 11. Ganymed; 12. An den Mond; 13. Natur und Kunst, sie scheinen sich zu fliehen; 14. Selige Sehnsucht; 15. Eins und alles; 16. Dämmrung senkte sich von oben; 17. Vermächtnis

Interpreten
Wolfgang Heinz, Sprecher

Aufnahme 1960