Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 729 294    Titel/Komponist Schubert: Die Winterreise op. 89 D 911
Druck 1989
Text k. A.
Inhalt/Trackliste
Seite A
1. Gute Nacht (Fremd bin ich eingezogen) [5:47]; 2. Die Wetterfahne (Der Wind spielt mit der Wetterfahne) [1:32]; 3. Gefror’ne Thränen (Gefror’ne Tropfen fallen) [2:30]; 4. Erstarrung (Ich such’ im Schnee vergebens) [2:43]; 5. Der Lindenbaum (Am Brunnen vor dem Tore) [4:36]; 6. Wasserflut (Manche Trän’ aus meinen Augen) [4:02]; 7. Auf dem Flusse (Der du so lustig rauschtest) [3:42]; 8. Rückblick (Es brennt mir unter beiden Sohlen) [2:18]; 9. Irrlicht (In die tiefsten Felsengründe) [2:46]; 10. Rast (Nun merk’ ich erst, wie müd’ ich bin) [3:33]; 11. Frühlingstraum (Ich träumte von bunten Blumen) [3:52]

Seite B
12. Einsamkeit (Wie eine trübe Wolke) [2:33]; 13. Die Post (Von der Straße her) [2:14]; 14. Der greise Kopf (Der Reif hat einen weißen Schein) [3:06]; 15. Die Krähe (Eine Krähe war mit mir) [1:51]; 16. Letzte Hoffnung (Hie und da ist an den Bäumen) [2:10]; 17. Im Dorfe (Es bellen die Hunde) [3:05]; 18. Der stürmische Morgen (Wie hat der Sturm zerrissen) [0:53]; 19. Täuschung (Ein Licht tanzt freundlich vor mir her) [1:23]; 20. Der Wegweiser (Was vermeid’ ich denn die Wege) [4:19]; 21. Das Wirtshaus (Auf einen Totenacker) [3:55]; 22. Mut! (Fliegt der Schnee mir in’s Gesicht) [1:23]; 23. Die Nebensonnen (Drei Sonnen sah ich am Himmel steh’n) [2:38]; 24. Der Leiermann (Drüben hinterm Dorfe) [4:30]

Interpreten
Eberhard Büchner, Tenor; Norman Shetler, Klavier

Aufnahme 30.5.-2.6., 16.-19.10.85 LK DD
Musikregie Kunze, Horst    Tonregie Kunze, Horst
Bemerkungen TT 72:11