Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 727 922    Titel/Komponist Schubert: Die Winterreise D 911 op. 89
Druck 1989
Text k. A.
Inhalt/Trackliste
Seite A
1. Gute Nacht (Fremd bin ich eingezogen) [6:26], 2. Die Wetterfahne (Der Wind spielt mit der Wetterfahne) [1:55], 3. Gefrorne Tränen (Gefror’ne Tropfen fallen) [3:01], 4. Erstarrung (Ich such’ im Schnee vergebens) [3:02], 5. Der Lindenbaum (Am Brunnen vor dem Tore) [5:37], 6. Die Wasserflut (Manche Trän’ aus meinen Augen) [4:55]

Seite B
7. Auf dem Flusse (Der du so lustig rauschtest) [3:30], 8. Rückblick (Es brennt mir unter beiden Sohlen) [2:17], 9. Irrlicht (In die tiefsten Felsengründe) [3:16], 10. Rast (Nun merk’ ich erst, wie müd’ ich bin) [3:37], 11. Frühlingstraum (Ich träumte von bunten Blumen) [4:27], 12. Einsamkeit (Wie eine trübe Wolke) [3:19]

Interpreten
Peter Schreier, Tenor; Swjatoslaw Richter, Klavier

Aufnahme 15.2.85 Semperoper Dresden live

Bemerkungen Koproduktion mit Philips und V/O Meshdunarodnaja Kniga, Moskau/UdSSR; F 8.3.85