Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 720 197    Titel/Komponist Mozart: Die Hochzeit des Figaro KV 492 (Querschnitt)
Druck 1964; 1965; 1965
Inhalt/Trackliste
Seite A
1. Bravo, mein Herr Gebieter!/Will der Herr Graf (Rezitativ und Kavatine des Figaro) [3:15]; 2. Ich weiß nicht, wo ich bin, was ich tue (Arie des Cherubin) [2.30]; 3. Nun vergiß leises Fleh'n, süßes Kosen (Arie des Figaro) [3:40]; 4. Hör' mein Fleh'n, o Gott der Liebe (Kavatine der Gräfin) [3:45]; 5. Sagt, holde Frauen (Kanzone des Cherubin) [2:50]; 6. Warum gabst du bis heute nie meinem Fleh'n Gehör? (Duett Susanna, Graf) [2:47]

Seite B
7. Und Susanna kommt nicht! Nur zu flüchtig (Rezitativ und Arie der Gräfin) [6:35]; 8. Wenn die sanften Abendlüfte (Duettino Susanna, Gräfin) [2:55]; 9. Alles ist richtig/Ach, öffnet eure Augen (Rezitativ und Arie des Figaro) [4:05]; 10. Endlich naht sich die Stunde/O säume länger nicht (Rezitativ und Arie der Susanna) [4:45]

Interpreten
Gräfin: Clara Ebers, Sopran; Susanna, Cherubin: Ingeborg Wenglor, Sopran; Graf: Robert Lauhöfer, Bariton; Figaro: Theo Adam, Baß; Staatskapelle Berlin, Dirigent: Horst Stein

Aufnahme März 1957 Finanzministerium Berlin; 1958 Funkhaus Nalepastraße Berlin
Musikregie Worm, Dieter-Gerhardt    Tonregie Kossatz
Bemerkungen F xx.11.63; Preßcodes für 1965 ungewöhnlich