Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 720 145    Titel/Komponist Schöne Stimmen - Gertrud Stilo singt Arien von Gluck, Bruch, Donizetti, Meyerbeer und Verdi
Druck 1961; 1961; 1961; 1961
Inhalt/Trackliste
Seite A
1. Orpheus und Eurydike (Gluck): a) Ach, ich habe sie verloren [4:50], b) Eurydike, teurer Schatten (Arien des Orpheus) [6:25]; 2. Odysseus (Bruch): Ich wob dies’ Gewand (Arie der Penelope) [6:35]

Seite B
3. La Favorita (Donizetti): Darf ich es glauben/O, mein Fernando (Rezitativ und Arie der Leonora) [5:45]; 4. Der Prophet (Meyerbeer): Ach, mein Sohn (Arie der Fides) [4:10]; 5. Der Troubadour (Verdi): Lodernde Flammen (Arie der Azucena) [3:10]; 6. Don Carlos (Verdi): Ah, nie werde ich meine Königin wiedersehen/Verhängnisvoll war das Geschenk (Rezitativ und Arie der Eboli) [5:40]

Interpreten
Gertrud Stilo, Mezzosopran; Rundfunksinfonieorchester Berlin, Dirigent: Zeljko Straka

Aufnahme 24., 26.11., 4., 8.12.60 Funkhaus Nalepastraße Berlin
Musikregie Worm, Dieter-Gerhardt    Tonregie Strüben, Claus
Bemerkungen s