Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 720 118    Titel/Komponist Schumann: Dichterliebe op. 48 - Liederzyklus aus dem "Buch der Lieder " von Heinrich Heine
Druck 1961; 1961; 1962
Inhalt/Trackliste
Seite A
1. Im wunderschönen Monat Mai [1:30]; 2. Aus meinen Tränen sprießen [1:10]; 3. Die Rose, die Lilie [0:30]; 4. Wenn ich in deine Augen seh' [2:00]; 5. Ich will meine Seele tauchen [1:10]; 5. Im Rhein, im heiligen Strome [2:15]; 7. Ich grolle nicht [1:40]; 8. Und wüßten's die Blumen [1:18]; 9. Das ist ein Flöten und ein Geigen [1:30]

Seite B
10. Hör' ich das Liedchen klingen [1:50]; 11. Ein Jüngling liebt ein Mädchen [1:00]; 12. Am leuchtenden Sommermorgen [2:35]; 13. Ich hab' im Traum geweinet [2:25]; 14. Allnächtlich im Traume seh' ich dich [1:15]; 15. Aus alten Märchen winkt es [2:30]; 16. Die alten, bösen Lieder [3:40]

Interpreten
Günther Leib, Bariton; Dieter Zechlin, Klavier

Aufnahme 4., 6., 7.4.60 Studio Taubenstraße Berlin
Musikregie Koenig, Georg    Tonregie Strüben, Claus