Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 720 103    Titel/Komponist Paul Dessau: Lieder
Druck 1960; 1960
Inhalt/Trackliste
Seite A
I. Fünf Kinderlieder (T: Bertolt Brecht) - Vom Kind, das sich nicht waschen wollte [1:34], Der Pflaumenbaum [1:15], Kleines Bettellied [2:12], Mein Bruder war ein Flieger [1:10], Der Gottseibeiuns [2:52]

Seite B
II. Liebster mein, Liebster mein (Gesang der Grusche aus "Der Kaukasische Kreidekreis" von Bertolt Brecht) [1:25]; III. Ein Herz laviert nicht (T: Joachim Ringelnatz); IV. Vier Liebeslieder (T: Bertolt Brecht) - Als ich nachher von dir ging [1:18], Wenn du mich lustig machst [1:55], Sieben Rosen hat der Strauch [0:45], Der Liebste gab mit einen Zweig [1:36]

Interpreten
Irmgard Arnold, Sopran; Paul Dessau, Gitarrenklavier (I, IV); Gert Bahner, Klavier (II, III)

Aufnahme I: 30.4.58 Studio Taubenstraße Berlin