Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 530 072    Titel/Komponist Sandmännchens Abendgruß
Druck 1962; 1964; 1965; 1967
Inhalt/Trackliste
Seite A
Sandmann, lieber Sandmann (1. und 2. Strophe) (Richter/Krumbach); Nadelöhr-Lied (1. Strophe) (Richter/Krumbach); Meister Nadelöhr im Zirkus (Richter/Krumbach); Wir haben eine Eisenbahn (Richter/Danker)

Seite B
Ich bin die Puppe Edelgard (Richter/Danker); Ich heiße Ano (Richter/Danker); Ich heiße Fan (Richter/Danker); Nadelöhr-Lied (2. Strophe) (Richter/Krumbach); Sandmann, lieber Sandmann (3. Strophe) (Richter/Krumbach)

Interpreten
Eckart Friedrichson (Meister Nadelöhr), Gesang und Sprecher; Chorkinder des Rundfunkkinderchores Leipzig; Instrumentalgruppe des Rundfunksinfonieorchesters Leipzig, Dirigent: Hans Sandig

Bemerkungen Zwischentexte: Siegfried Böhme