Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer 530 041    Titel/Komponist Deutsche Volkslieder I - 1. Folge: Liebeslieder
Druck 1958; ?; 1960; 1961
Inhalt/Trackliste
Seite A
1. Wenn alle Brünnlein fließen (1845 im Odenwald aufgezeichnet); 2. Ich wollt ein Bäumlein steigen (1855 in der Harzgegend aufgezeichnet); 3. Da droben auf jenem Berge (im 19. Jhdt in Hessen, Westfalen, Franken und anderen Landschaften ausgezeichnet)

Seite B
4. Ach, was mag mein Schatz wohl denken (vor 1875 in Westfalen aufgezeichnet); 5. Warum bist du denn so traurig (1823 in Süddeutschland aufgezeichnet); 6. Wohl heute noch und morgen (Anfang des 19. Jhdts. aufgezeichnet)

Interpreten
Volksliedquartett des Senders Leipzig; Volksmusikgruppe des Senders Leipzig, Dirigent: Theodor Hlouschek

Bemerkungen Seite B ohne Trackunterteilung