Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer (885 293)    Titel/Komponist Udo Zimmermann: Weiße Rose (Szenen für 2 Sänger und 16 Instrumentalisten nach Texten von Wolfgang Willaschek)
Inhalt/Trackliste
Seite A
I. Gib Licht meinen Augen oder ich entschlafe des Todes [4:58]; II. Mein Herz ist wach [3:43]; III. Schießt nicht [3:46]; IV. Daß es das gibt [5:19]; V. Sie fahren in den Tod und singen noch und singen, singen, singen [7:58]; VI. Wir haben eine Mauer aufgebaut [4:41]; VII. Die Tür, die Tür schlägt zu [2:24]; VIII. Sie haben ihr das Haar geschoren [0:48]

Seite B
IX. Einmal noch möchte ich mir dir durch unsre Wälder laufen [6:13]; X. Ein Mann liegt regungslos, erfroren [4:26]; XI. Zwischenspiel [1:15]; XII. Mein Gott, ich kann nichts anderes als stammeln [6:14]; XIII. Nicht abseits stehn, weil es abseits kein Glück gibt [3:15]; IV. Die Vision vom Ende [7:02]; XV. Und mein Feind könnte sagen, über den ward ich Herr [3:56]; XVI. Nicht schweigen, nicht mehr schweigen [2:32]

Interpreten
Sophie Scholl: Grażyna Szklarecka, Sopran; Hans Scholl: Frank Schiller, Bariton; musica viva ensemble dresden (Cordula Bräuer, Flöte/Piccolo/Altflöte; Wolfgang Bemmann, Oboe/Englischhorn; Gunther Scherel, Klarinette/Baßklarinette; Egbert Esterl, Kleine Klarinette in Es; Volker Kaufmann, Horn; Peter Lohse, Trompete; Joachim Franke, Posaune; Paul-Gerhardt Schmidt, Baßposaune; Bärbe Barthel, Harfe; Michael Lüdicke, Klavier; Karl Jungnickel, Schlagzeug; Thomas Meinige & Stefan Drechsel, Violine; Gernot Zeller, Viola; Günter Müller, Violoncello; Peter Krauß, Kontrabaß), Dirigent: Udo Zimmermann

Aufnahme 13.-19.5.88 LK DD
Musikregie Wegner, Heinz    Tonregie Kunze, Horst
Bemerkungen d; F 18.8.89